Der Fluch des Nordwinds
Roman
AAVAA-Verlag
9,95 €
ISBN 978-3-86254-141-6
Lieferbar als Taschenbuch (240 Seiten), Taschenbuch mit extra großer Schrift (412 Seiten) und als Pocketbuch (Format 10x13,5 cm, 412 Seiten).

Auch als Ebook erhältlich ! Verkauf über den Verlag (Link unten).
Hier geht es zur Leseprobe
Der Jäger Ellin kehrt in sein Heimatdorf zurück um dort ein paar ruhige Tage zu verbringen. Zusammen mit seinem Freund Jora geht er alsbald wieder auf die Jagd. Doch der Friede, der über dem winterlichen Norhorg liegt, ist trügerisch, denn ein längst vergessener Fluch ist erwacht und bedroht das Land. Dies bekommt auch Ellin zu spüren, als er sich in einem Schneesturm verirrt und in einer verfallenen Ruine Zuflucht sucht. Erst Tage später kehrt er in sein Dorf zurück, wo ihm von seltsamen Geschehnissen berichtet wird. Zusammen mit Fendir, einem Gelehrten aus dem Süden, macht sich Ellin auf um das Geheimnis aus tiefster Vergangenheit zu lüften und Norhorg den Frieden zurück zu bringen.
Die Legende des Namenlosen
Roman
Amicus-Verlag
302 Seiten
illustriert
16,00 €
ISBN 3-935660-25-1
Hier geht es zur Leseprobe
Magda erzählt:
"Niemand weiß, woher er kam und niemand weiß, wohin er ging, doch er war hier und nur das ist von Bedeutung. Es ist die Geschichte eines Mannes ohne Namen, der die Geschicke unserer Welt veränderte."
So beginnt die Legende des Namenlosen und sie hinterlässt eine Frage: Was macht einen Krieger zum Helden?
Diese Frage stellt sich auch Magda Eleandor, als sie die Legende des Namenlosen nacherzählt und versucht, die Geschehnisse zu rekonstruieren. Die Geschichte beginnt mit einem Überfall und einem Turnier und endet schließlich im Getümmel der Schlachten. Es ist die Geschichte eines einsamen Kämpfers, die Geschichte einer romantischen und tragischen Liebe und einer Rache, die eine ganze Welt verändern sollte, eine Geschichte voll Geheimnisse und Gefühle in einer fernen Welt.